Nach intensiver Probearbeit und einer inspirierenden Chorwoche war es am 24. Mai 2017 soweit. Nach der Werkeinführung von Karl Scheuber, hat unsere Dirigentin das Konzert mit einem stimmungvollen gregorianischen Choral eröffnet. Das GLORIA von Francis Poulenc mit seinen fast tänzerischen Sätzen  ist ein anspruchsvolles Werk und erforderte insbesondere von uns Sänger/innen die höchste Konzentration. Zusammen mit dem Orchester Santa Maria, der Spranistin Deborah Leonetti und den Tenor Nino Aurelio Gmünder ist es gelungen, die Heiterkeit des Werkes zum Ausdruck zum bringen.
Improvisationen des Tangopaars Luis  und Nicole zu zwei Tangos von Astor Piazzolla und zu einem Tango des Bandoen-Spielers Luciano Jungman  stimmten das Publikum auf den zweiten Konzertteil ein. Mit den lebensfreudigen und mitreissenden Rhythmen der MISA TANGO von Luis Bacalov erreichten im Anschluss daran die Funken der Begeisterung die Herzen der Mitwirkenden ebenso wie jene der Besucher.
Der mächtige Beifall am Schluss war Balsam für die Sängerherzen, gebührt aber vor allem unserer Chorleiterin Moana Labbate. Sie hat die Werke mit Orchester und Chor einstudiert, das ganze Programm mit Bandoneon-Spieler, Tanzpaar und Solisten arrangiert, geplant und mit Herzblut zum Erfolg geführt, danke liebe Moana.

Video

Beginnn zweiter Konzertteil, bevor der Chor die MISA TANGO von Luis Bacalov singt.
Video von Luis und Nicole